Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers des Corona-Impfstoffes können sich zum Ende der Woche über ein neues Allzeit-Hoch an der Börse freuen. Dies ist einer absoluten Kursexplosion in den letzten Tagen zu verdanken. Wohin kann jetzt noch die Reise von Moderna gehen?

Anmerkung der Redaktion: Durch die Entwicklung des Corona-Impfstoffs gelang Moderna der absolute Durchbruch. Doch wie geht es nun weiter? In unserem brandaktuellen Sonderreport haben wir die gesamte Impfstoff-Branche analysiert und geben Einblicke, welche Aktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Der neue Bestwert liegt nun bei überragenden 169,32 Euro. Gegenüber dem vorherigen Tag steigt die Aktie nochmal um 5,25 Prozent und 8,44 Euro. Innerhalb von drei Wochen ist die Aktie insgesamt um fast 40 Prozent gestiegen. Moderna ist somit endgültig im Olymp der Impfstoff-Aktien angekommen.

Aktuell wartet Moderna weiterhin auf die Zulassung des Corona-Impfstoffes für Kinder ab 12 Jahre. Laut der klinischen Studien soll der Impfstoff äußerst wirksam gegen Corona sein, weshalb die Zulassung als weiterer Meilenstein bei der Bekämpfung der Pandemie gesehen wird. Dies befördert den Aktienkurs zudem an die absolute Spitze.

Fazit: Die Impfstoff-Aktien wie BioNTech, CureVac & Co. sind derzeit gefragt wie noch nie. In unserer großen Sonderstudie beantworten wir ausführlich, welche Impfstoff-Aktien für Sie die größten Gewinnchancen eröffnen. Diesen können Sie aktuell kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.