Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers des Corona-Impfstoffes wissen die derzeitige Leistung an der Börse durchaus zu schätzen. Denn der Wert der Aktie steigt beständig und zuverlässig, wodurch die Anleger zufriedengestellt werden können. Wie geht es mit Moderna jetzt weiter?

Anmerkung der Redaktion: Durch die Entwicklung des Corona-Impfstoffs gelang Moderna der absolute Durchbruch. Doch wie geht es nun weiter? In unserem brandaktuellen Sonderreport haben wir die gesamte Impfstoff-Branche analysiert und geben Einblicke, welche Aktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Mit einem derzeitigen Aktienkurs von 139,06 Euro liegt Moderna auf einem überragenden Niveau. Gegenüber dem Vortag verbessert sich der Kurs sogar um knapp 1 Prozent und 0,90 Euro. Innerhalb von zwei Wochen ist der Aktienkurs somit um knapp 15 Prozent angestiegen und befindet sich demnach auf einer guten Kurs-Rallye.

Jetzt wurde bekannt, dass Moderna nun auch die Zulassung des Corona-Impfstoffes für Kinder unter 18 Jahren beantragen will. Dieser Antrag sollte demnächst bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur eingereicht werden und umfasst die Zulassung des Impfstoffes für Kinder ab 12 Jahren. Dies wäre ein weiterer Meilenstein bei der Bekämpfung der Pandemie.

Fazit: Die Impfstoff-Aktien wie BioNTech, CureVac & Co. sind derzeit gefragt wie noch nie. In unserer großen Sonderstudie beantworten wir ausführlich, welche Impfstoff-Aktien für Sie die größten Gewinnchancen eröffnen. Diesen können Sie aktuell kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.