Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers des Corona-Impfstoffes können sich weiterhin über beständig hohe Werte an der Börse freuen. Der Impfstoff von Moderna gilt als äußerst zuverlässig, was folglich gute Auswirkungen auf den Aktienkurs hat. Wie geht es nun bei Moderna weiter?

Anmerkung der Redaktion: Durch die Entwicklung des Corona-Impfstoffs gelang Moderna der absolute Durchbruch. Aktuell befindet sich die Aktie zudem auf absolutem Rekordniveau. In unserem brandaktuellen Sonderreport haben wir die gesamte Impfstoff-Branche analysiert und geben Einblicke, warum gerade Moderna große Gewinnchancen eröffnet. Hier kostenlos abrufen.

Nachdem vor wenigen Tagen mit einem Aktienkurs von 180,40 Euro ein neues Allzeit-Hoch aufgestellt worden ist, verschlechterte sich der Aktienkurs infolgedessen minimal. Aktuell steht der Aktienkurs bei 168,54 Euro. Gegenüber dem Vortag muss die Aktie ein Minus von 1,5 Prozent und 2,54 Euro in Kauf nehmen. Dies sollte jedoch kein Grund zur Beunruhigung sein.

Zuletzt kam es zwar vermehrt zu Nachrichten rund um die zweite Impfung, dies wird jedoch als erwartbar vernommen. Bei der zweiten Impfung kommt es deutlich häufiger zu Nebenwirkungen, als bei der ersten Impfung. Die Zahlen dazu halten sich dennoch weitestgehend im Rahmen.

Fazit: Die Impfstoff-Aktien wie BioNTech, CureVac & Co. sind derzeit gefragt wie noch nie. In unserer großen Sonderstudie beantworten wir ausführlich, welche Impfstoff-Aktien für Sie die größten Gewinnchancen eröffnen. Diesen können Sie aktuell kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.