Zahlreiche Aktien haben 2020 eine fast schon unfassbare Performance aufs Parkett gelegt. Die positiven Überraschungen sind sicherlich der amerikanische Brennstoffzellenhersteller Plug Power mit einer Performance von rund 867 Prozent, auch die Aktien von Moderna zeigen sich mit einem Anstieg von 636 Prozent von ihrer besten Seite.  Auf der anderen Seite ist die Seifenblase von Wirecard im zweiten Quartal komplett zerplatzt.

Nach einem beeindruckenden Börsenjahr 2020 dürfen wir auf die nächsten Monate gespannt sein. Welche Aktien 2021 positiv überraschen können, lesen Sie in unserem großen Sonderreport zum Jahreswechsel. Einfach hier klicken.

Die Voraussetzungen für steigende Aktienkurse könnten dabei kaum besser sein. Zwar ist die Wirtschaftsleistung in Folge der Pandemie naturgemäß stark zurückgegangenen, doch das billige Geld, die Niedrigzinsen und die fehlenden Anlagealternativen machen Aktien nahezu alternativlos. Dabei gibt es zahlreiche Titel, die für die kommenden Monate Gewinnchancen von 100, 200 oder gar 500 Prozent aufweisen.

Welche Titel die größten Gewinnmöglichkeiten bieten, lesen Sie hier.