Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers des Corona-Impfstoffes freuen sich über rekordverdächtige Aktienkurse an der Börse. Nun konnte man sogar BioNTech übertrumpfen und steht kurz vor dem Erreichen eines neuen Meilensteins. Wie weit kommt Moderna noch hoch hinaus?

Anmerkung der Redaktion: Durch die Entwicklung des Corona-Impfstoffs gelang Moderna der absolute Durchbruch. Aktuell befindet sich die Aktie zudem auf absolutem Rekordniveau. In unserem brandaktuellen Sonderreport haben wir die gesamte Impfstoff-Branche analysiert und geben Einblicke, warum gerade Moderna große Gewinnchancen eröffnet. Hier kostenlos abrufen.

Derzeit steht der Aktienkurs bei einem überragenden Wert von 195,50 Euro. Damit ist das Erreichen der 200-Euro-Grenze nur noch eine Frage der Zeit. Trotzdem muss der Aktienkurs heute einen minimalen Rückgang von 0,19 Prozent und 0,38 Euro in Kauf nehmen. Dies sollte jedoch nicht als Rückschlag eingestuft werden.

Die mRNA-Impfstoffe, zu denen auch Moderna gehört, konnten zuletzt einen neuen Boom erleben. Denn in Deutschland hat die Ständige-Impfkommission die Zweitimpfung mit eben diesen Impfstoffen empfohlen. Demnach soll eine höhere Wirksamkeit gegenüber der Delta-Variante von Covid-19 gewährleistet werden.

Fazit: Die Impfstoff-Aktien wie BioNTech, CureVac & Co. sind derzeit gefragt wie noch nie. In unserer großen Sonderstudie beantworten wir ausführlich, welche Impfstoff-Aktien für Sie die größten Gewinnchancen eröffnen. Diesen können Sie aktuell kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.