Morgan Stanley hebt Ziel für LANXESS auf 48 Euro – „equal-weight“

New York (dpa-AFX Analyser) – Die amerikanische Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für LANXESS (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) von 46 auf 48 Euro angehoben und die Einstufung auf „equal-weight“ belassen.

Auf die europäischen Chemiekonzerne komme auch 2014 ein hartes Jahr zu, schrieb Analyst Paul Walsh in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Bewertungen im Sektor seien angemessen, die Erwartungen an die Gewinne derweil aber zu hoch. Zudem bereiteten auch die Überkapazitäten noch Sorge. Mit seinen Schätzungen für LANXESS liege er deutlich unter dem Marktschnitt. Die Preise seien bei den Kölnern das Hauptproblem, weniger die Absatzmengen. Das Kursziel stieg aus Bewertungsgründen./men/tav (16.01.2014/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.