Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers des Corona-Impfstoffes warten gespannt auf die Entwicklung des Aktienkurses in der nächsten Woche. Denn in den letzten Tagen war der Verlauf äußerst schwankend. Kann Johnson & Johnson noch einmal durchstarten?

Anmerkung der Redaktion: Durch die Entwicklung des Corona-Impfstoffs gelang Johnson & Johnson der absolute Durchbruch. Doch wie geht es nun weiter? In unserem brandaktuellen Sonderreport haben wir die gesamte Impfstoff-Branche analysiert und geben Einblicke, welche Aktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Derzeit liegt der Aktienkurs dennoch auf einem überragenden Niveau. Mit 165,87 US-Dollar liegt die Aktie jedoch um 0,72 Prozent und 1,21 US-Dollar unter dem gestrigen Wert. Innerhalb der letzten Wochen ging es zunächst rasant nach unten, die Aktie konnte sich dennoch wieder fangen. Dementsprechend gespannt können wir auf die nächste Woche sein.

Durch die Freigabe des Impfstoffes konnte ein weiterer Schritt bei der Bekämpfung der Pandemie gemacht werden. Johnson & Johnson bietet dabei den Vorteil, dass lediglich eine Verabreichung des Impfstoffes benötigt wird. Dadurch ergeben sich speziell in bestimmten Segmenten immense Erleichterungen.

Fazit: Die Impfstoff-Aktien wie BioNTech, CureVac & Co. sind derzeit gefragt wie noch nie. In unserer großen Sonderstudie beantworten wir ausführlich, welche Impfstoff-Aktien für Sie die größten Gewinnchancen eröffnen. Diesen können Sie aktuell kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.