Im April präsentierte Varta seine neue Hochleistungszelle V4Drive im Format 21700. Jetzt meldete das Unternehmen bereits den ersten Kunden für diese Lithium-Ionen-Rundzelle. Zwar gab Varta den Namen des Kunden nicht preis, doch es dürfte sich um einen Automobilhersteller oder einen Zulieferer in der Automobilbranche handeln. „Die Eigenschaften unserer neuen Lithium-Ionen-Rundzellen treffen auf sehr großes Kundeninteresse“, sagt Varta-CEO Herbert Schein.

Die Varta-Aktie präsentiert sich heute positiv. Im Xetra-Handel notiert die Aktie momentan bei 114,75 Euro und verbucht damit ein Plus von etwas mehr als zwei Prozent. Damit scheint die Aktie so ein bisschen aus der Lethargie der vergangenen Wochen zu erwachen. Wichtig für den weiteren Kursverlauf wäre ein Schlusskurs oberhalb von 115 Euro.

Empfehlung für Anleger: Schafft Varta heute die Aufwärtstrendwende? Oder sollten Anleger den Kursschub nutzen, um auf höherem Niveau die Papiere zu verkaufen. Wie es für die Aktie weitergeht, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie, die Sie hier ausnahmsweise kostenfrei abrufen können.