Wohl kaum ein Thema wurde hierzulande in den vergangenen Tagen so intensiv diskutiert wie Impfungen für Kinder und Jugendliche. Jetzt hat die Europäische Arzneimittelbehörde EMA die Voraussetzungen dafür geschaffen. Denn wie soeben vermeldet wurde, hat BioNTech für seinen Impfstoff die Zulassung jetzt auch für die Altersklasse der 12- bis 15-jährigen erhalten. Damit können sich nun (theoretisch) in Deutschland auch Teenager impfen lassen. 

Anleger-Tipp: Angesichts der neuen Zulassung haben wir die BioNTech-Aktie für Sie analysiert. Hier können Sie die Ergebnisse nachlesen. 

Die BioNTech-Aktie schien auf diese Nachricht nur gewartet zu haben. Denn heute zum Wochenausklang schießt der Kurs noch einmal so richtig nach oben. Aktuell notiert BioNTech bei rund 208 US-Dollar und damit fast fünf Prozent höher als gestern. Gleichzeitig rückt damit die bisherigen Bestmarke von 213,85 US-Dollar wieder ins Visier der Anleger. 

Fazit: Bei BioNTech scheint derzeit wirklich alles zu passen! Doch es stellt sich natürlich die Frage, wie viel der Vorschusslorbeeren hat der Aktienkurs bereits eingepreist? Angesichts der neuesten Meldung haben wir die BioNTech-Aktie einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Einstiegsszenarien skizziert. Diese Analyse können Sie heute Sonntag ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.