Schlechte Laune ist heute bei allen Nel ASA-Aktionären angesagt. Schließlich wird die Aktie rund vier Prozent herunterprügelt. Mit dieser Performance bildet der Titel das Schlusslicht. Ist das nur ein kurzzeitiger Rücksetzer oder eine Abwärtstrendwende?

Anmerkung der Redaktion: Gehen bei Nel ASA jetzt komplett die Lichter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich unser brandaktueller Sonderreport, den Sie hier kostenlos abrufen können.

Die übergeordnete Charttechnik hat sich mit diesem Abschlag verschlechtert. Nel ASA rutscht nämlich mit mächtig Geschwindigkeit auf eine wichtige charttechnische Unterstützung zu. So fehlen bis zum 4-Wochen-Tief nur noch rund vier Prozent. Auf 1,65 EUR stellt sich dieser markante Umkehrpunkt. Es geht jetzt also die Trendentscheidung für die nächsten Wochen.

Zu beachten ist in jedem Fall der 200er-GD, der aktuell bei 2,36 EUR verläuft. Die große Bild ist demnach eingetrübt, denn es gelten langfristige Abwärtstrends. Die kürzerfristigen Trendpfeile weisen nach unten, weil die Aktie unterhalb ihrer 50-Tage-Linie notiert.

Fazit: Nel ASA kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier abrufen können.