Nel ASA ist vielleicht DIE Aktie der vergangenen sechs Monate. Denn während der Corona-Krise wurde der laufende Wasserstoff-Boom weiter kräftig befeuert. Trotz beinahe ausschließlich positiver Nachrichten musste der Aktienkurs zum Wochenausklang einen kleinen Dämpfer hinnehmen, den viele Anleger jetzt zum Einstieg nutzen könnten. Am Montag könnte es daher schnell wieder hoch gehen!

Anleger-Tipp: Bei Nel ASA stimmt die Zukunftsperspektive und auch die Zahlen der Gegenwart passen. Daher waren kleinere Rücksetzer zuletzt immer günstige Einstiegschancen. Ob es auch dieses Mal so ist, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier herunterladen können.

Nel ASA hatte im August positive Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2020 veröffentlicht. Derzeit wird eine weitere Kapitalerhöhung angestrebt, die zusätzliches Geld in die Kassen spülen dürfte. Mit diesem Kapital sollen Forschung und Entwicklung weiter vorangetrieben werden.

Damit bestehen gute Chancen, dass Nel ASA auch in den kommenden Monaten zum großen Gewinner des Wasserstoffbooms avancieren wird. Der Aktienkurs wird momentan mit einem Abschlag von rund zwölf Prozent vom Allzeithoch von Anfang September gehandelt. Das könnte die vielleicht letzte günstige Einstiegsgelegenheit sein.

Fazit: Das Potenzial der Wasserstoffbranche ist gigantisch! Welche Chancen und Risiken Anleger einkalkulieren müssen, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Hier geht’s zum Download.