Nach dem Absturz in der vergangenen Woche kam Nel ASA gestern gut aus den Startlöchern und konnte einen Teil der Verluste schon wieder aufholen. Dabei bestehen gute Chancen, dass die Aktie diese Aufholjagd auch am heutigen Dienstag fortsetzt, denn die Vorzeichen für weiter steigende Kurse stehen gut.

Anleger-Tipp: Sollten Nel ASA-Anleger jetzt ihre Aktien verkaufen? Oder sogar nachkaufen? Alle Chancen, aber auch Risiken lesen Sie in dem brandaktuellen Sonderreport, den unsere Redaktion in den vergangenen Stunden erstellt hat. Angesichts der Ausnahmesituation können Sie diese Analyse ausnahmsweise kostenfrei abrufen. Einfach hier klicken.

Bis vor zwei Wochen sah es bei Nel ASA noch sehr gut aus. Gute Geschäftszahlen, sich füllende Auftragsbücher und aussichtsreiche Kooperationen sorgten beim norwegischen Wasserstoffspezialisten für gute Laune. Doch der Absturz des strategischen Partners Nikola Motors aus den USA sorgte bei Nel ASA für einen heftigen Einbruch.

Die Aktie fiel von 2,19 Euro Anfang September zeitweise auf unter 1,40 Euro. Dort startete gestern nun eine neue Rallye, wobei Nel ASA fast neun Prozent zulegen konnte. Damit hat sich der Kurs dem charttechnischen Widerstand im Bereich von 1,60 angenähert. Im heutigen vorbörslichen Handel kann Nel ASA weiter zulegen.

Fazit: Nel ASA scheint sich von dem Schock der Vorwoche erholt zu haben. Auf welchem Niveau die Aktie ein Kauf ist und wie groß das Potenzial ist, lesen Sie in unserem neuen Sonderreport, den Sie hier herunterladen können.