Nel ASA wird heute regelrecht in Sippenhaft genommen. Denn trotz guter Unternehmensnachrichten verliert der Aktienkurs über 3,5 Prozent und passt sich damit dem schwachen Niveau des Gesamtmarktes an. Dabei konnte sich der norwegische Wasserstoffspezialist zuletzt ein bisschen befreien und hat auch heute “eigentlich” mit guten Nachrichten überzeugt. Offensichtlich konnte das die Börsen (noch) nicht überzeugen…

So vermeldete Nel ASA heute Morgen einen weiteren Auftrag zur Installation einer Wasserstoff-Station. Bemerkenswert dabei: Erstmals kam eine Bestellung aus Frankreich, womit Nel einen weiteren weißen Fleck auf der Kundenlandkarte streichen kann. Auch wenn die Börse heute sehr verhalten reagiert, bleibt die kurzfristig bullishe Tendenz bei Nel unverändert intakt. Schließlich konnte die Aktie zuletzt die charttechnische Haltezone von 1,20 Euro erfolgreich verteidigen. 

Fazit: Trotz der heutigen Schwäche zeigte sich Nel ASA zuletzt gut erholt. Doch wohin geht die Reise? Müssen Aktionäre durch ein weiteres Tal der Tränen? Oder schafft Nel endlich die Aufwärtstrendwende? Angesichts der brisanten Situation haben wir Nel ASA genau unter die Lupe genommen. Hier können Sie die Ergebnisse abrufen.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.