Die Aktionäre von Nel ASA haben eine turbulente Woche hinter sich. Die Verwerfungen beim Partner Nikola Motors, die in dem Rücktritt des Gründers und CEOs Trevor Milton gipfelten, haben auch den Aktienkurs der Norweger kräftig durcheinander gewirbelt. Den heutigen Freitag beginnt Nel ASA mit Notierungen um 1,40 Euro. Ist das jetzt das Signal zum Einstieg?

Anleger-Tipp: Die Situation bei Nel ASA hat sich zuletzt extrem zugespitzt. Daher haben wir in der Redaktion das Unternehmen und die Aktie genau analysiert. Angesichts der fast schon dramatischen Lage stellen wir die Ergebnisse dieser Analyse allen Anleger ausnahmsweise kostenlos zur Verfügung. Einfach hier klicken.

Nel ASA und Nikola Motors sind eng miteinander verbunden. Nikola plant das Wasserstofftankstellennetz in Nordamerika auszubauen und Nel ASA soll dafür die Elektrolyseure und das Zubehör liefern. Geplant sind im ersten Schritt rund 700 Tankstellen. Aber selbst eine Pleite von Nikola dürfte nichts daran ändern, dass die US-Regierung das Tankstellennetz massiv ausbauen will.

Der Aktienkurs von Nel ASA wurde nach der schwierigen Lage bei Nikola arg in Sippenhaft genommen. Anfang September sprang die Aktie noch auf ein neues Allzeithoch bei 2,19 Euro. Von dort ging es etappenweise nach unten. Zunächst in Richtung 2 Euro, dann 1,75 Euro und zuletzt sogar auf 1,40 Euro und damit auf den niedrigsten Stand seit Juni.

Fazit: Sollten Nel ASA-Aktionäre jetzt alles verkaufen? Oder sind die aktuellen Kurse schon wieder Kaufkurse? Wo die Chancen und vor allem die Risiken liegen, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie, die Sie hier angesichts der dramatischen Situation kostenlos herunterladen können.