Das Nel ASA Spin-Off Everfuel feierte vor vier Wochen ein eher maues Börsendebüt. Die frisch platzierten Aktien kamen nicht so richtig in Schwung. Doch das hat sich mittlerweile geändert. Und wie! Lag der Ausgabepreis von Everfuel-Aktien noch bei 22 norwegischen Kronen, hat sich der Kurs auf mittlerweile 60 NOK verteuert. Das spült auch bei Nel ASA ordentlich Geld in die Kassen.

Alles über die Zukunftstechnologie Wasserstoff und die aussichtsreichsten Unternehmen aus dem Bereich lesen Sie in unserer exklusiven „Wasserstoff-Report“. Einfach hier klicken.

Denn Nel ASA hält nach wie vor knapp 20 Prozent aller Everfuel-Aktien, sodass sich Kurssteigerungen unmittelbar auf die Liquiditätsreserven von Nel ASA auswirken. Entsprechend positiv zeigt sich der Nel ASA Aktienkurs. So kann Nel ASA nach mehreren vergeblichen Anläufen nun endlich den bisherigen Höchststand von 2,20 Euro überbieten und 2,27 Euro ein neues Allzeithoch markieren.

Wasserstoff gilt als eine mögliche Lösung für die Energieprobleme. Saubere Energie aus Wasser – so lautet das Credo. Um Wasserstoff zu gewinnen, wird Wasser (H2O) in seine Bestandteile zerlegt Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O). Diesen Vorgang nennt man Elektrolyse. Dieser Wasserstoff wird dann in Strom umgewandelt und kann beispielsweise einen Elektromotor antreiben. Solche Wasserstoffmotoren werden in der Automobilindustrie beispielsweise schon von Toyota und Hyundai verbaut.

Fazit: Bei Nel ASA passt derzeit Vieles zusammen. Aber ist Nel ASA wirklich der aussichtsreichste Kandidat aus dem Wasserstoffsektor oder gibt es lohnenswertere Alternativen? Wir haben zahlreiche Wasserstoffaktien analysiert und die Aktien mit den größten Gewinnchancen für Sie zusammengestellt. Hier finden Sie die Ergebnisse.