Nel ASA-Anleger hatten in den vergangenen Monaten allen Grund zur Freude. Schließlich kannte der Kurs nur eine Richtung: Nach oben! Doch in den vergangenen Tagen neigte die Aktie etwas zur Schwäche. Was die Stimmung bei den Aktionären etwas gedrückt hat, könnte sich für alle anderen Anleger als Glücksfall herausstellen.
Anleger-Tipp: Ist das jetzt eine neuen Einstiegschance bei Nel ASA? Lesen Sie in unserer großen Sonderstudie, wie es für den Wasserstoffgiganten weitergeht. Einfach hier abrufen.
Anfang August startete Nel ASA einen beeindruckenden Höhenflug. Die Aktie kletterte ausgehend vom Tief bei 1,66 Euro bis Mittwoch auf 2,18 Euro. Damit konnte Nel ASA das bisherige Allzeithoch aus dem Juli von 2,17 Euro überbieten. Anschließend gingen die Kurse wieder etwas in die Knie, wobei die Aktie am Freitag erstmals wieder unter der 2-Euro-Marke schloss und im außerbörslichen Handel auch an diesem Wochenende noch einmal leichter notiert.
Dieser Rücksetzer könnte sich als vielversprechende Einstiegsgelegenheit erweisen. Denn die Aussichten von Nel ASA sind nach wie vor sehr überzeugend. Das Unternehmen konnte den Umsatz im zweiten Quartal deutlich steigern und nähert sich mit großen Schritten der Gewinnzone – obwohl in den vergangenen Monaten und Jahren beinahe ausschließlich in Forschung und Entwicklung investiert wurde.
Fazit: Bietet Nel ASA jetzt allen unterinvestierten Anleger eine neue Einstiegschance? Wie Sie sich als Anleger auf die aktuelle Schwäche reagieren sollten und wo wichtige Chartmarken liegen, lesen Sie in der großen Nel-ASA-Sonderstudie. Einfach hier klicken.