Nel ASA hat soeben die Geschäftszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht! Dabei konnten die Norweger die Experten-Schätzungen deutlich übertreffen. Dementsprechend setzt die Aktie ihren Höhenflug fort und klettert heute erstmals seit über vier Wochen wieder über die Zwei-Euro-Marke! Ist das jetzt der Beginn einer neuen Hausse?

Anleger-Tipp: Angesichts der tollen Geschäftszahlen und der herausragenden Perspektive für die Nel-ASA-Aktie haben wir das Unternehmen genau unter die Lupe genommen. Wie weit es nach oben gehen kann und wo die Risiken für Anleger liegen, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Die Umsätze kletterten im zweiten Quartal auf 148,6 norwegische Kronen (NOK) und damit um mehr als 21 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Zwar schaffte Nel ASA noch nicht den Sprung in die Gewinnzone, doch das EBITDA fiel mit -22,3 Mio. NOK deutlich kleiner aus als noch in den vergangenen Monaten zu befürchten war.

Die Aktie springt nach diesen Zahlen natürlich deutlich an und setzt damit den Höhenflug der vergangenen Tage fort. So klettert Nel ASA heute erstmals seit dem 22. Juli über 2 Euro und scheint sich auch oberhalb dieser psychologischen Grenze zu behaupten. Damit rücken hier die Allzeithochs von 2,18 vom 13. Juli wieder in den Fokus.

Fazit: Bei Nel ASA stimmt derzeit einfach alles. Welches Potenzial in der Aktie steckt und wie viel Risiko dabei einkalkuliert werden sollte, zeigt unsere brandaktuelle Sonderstudie. Hier geht’s zum Download.