Mit Spannung dürfen Nel ASA-Anleger den Start in die neue Woche erwarten. Denn der Kurs hatte sich zum Ende der Vorwoche bis an einen wichtigen charttechnischen Widerstand vorgearbeitet, der nun quasi aus dem Stand überboten werden kann. Gelingt dieser Ausbruch, dürfte es zu einer neuen massiven Kurs-Rallye kommen.
Anleger-Tipp: Wir haben die Chancen (und Risiken) von Nel ASA analysiert und die Ergebnisse in einer Sonderstudie zusammengefasst. Hier können Sie die Ergebnisse nachlesen.
Nach dem kurzen Ausflug über die Zwei-Euro-Marke Anfang/Mitte Juli musste Nel ASA dem hohen Tempo der vergangenen Wochen etwas Tribut zollen und war anschließend in eine Art Seitwärts-Range zwischen 1,70 und 1,80 Euro zurückgefallen. Dort pendelte der Kurs zuletzt über mehrere Tage richtungslos umher.
Am Donnerstag und Freitag startete Nel ASA dann einen Angriff auf die Entscheidungsgrenze bei 1,80 Euro, sodass für den heutigen Montag gute Chancen bestehen, dass der Kurs diese Hürde überspringt. Schafft es Nel ASA tatsächlich, diesen Bremsbereich aus dem Weg zu räumen, dürfte es sofort um einen erneuten Angriff auf die Zwei-Euro-Marke gehen.
Fazit: Nel ASA befindet sich in guter Ausgangsposition, um jetzt kurzfristig einen Ausbruch nach oben zu schaffen. Wie weit es für die Aktie dann nach oben geht und ob ein Einstieg jetzt noch lohnt, lesen Sie hier.