Wasserstoff-Aktien durchlebten in den vergangenen Wochen ein heftiges Auf und Ab. Die gesamte Branche wurde von einer massiven Korrektur erfasst mit Abschlägen von 30%, 40% und teilweise sogar über 50%. Doch jetzt scheint das Licht am Ende des Tunnels erreicht. Nach einer neuen Studie errechnet sich für den norwegischen Konzern Nel ASA jedenfalls ein fantastisches Kursziel.
Schaffen Sie Wasserstoff-Aktien jetzt den Weg aus der Krise? Wie es mit Nel ASA & Co. weitergeht, lesen Sie hier.
Die neueste Studie des Analysehauses Barclays bescheinigt dem Thema Wasserstoff herausragende Zukunftsaussichten. Insbesondere „grüner Wasserstoff“ – also Wasserstoff, der mithilfe von regenerativen Energien hergestellt wird – hat ein gigantisches Potenzial. Wie die Studie belegt, müsse sich das Engagement ver-150-fachen, um im Jahr 2030 die avisierten 15% des weltweiten Wasserstoffbedarfs mit grünem Wasserstoff zu decken.
Übertragen auf die aktuelle Wertentwicklung beispielsweise auf die Nel ASA-Aktie ergibt sich für die Norweger daraus bei idealtypischen Rahmenbedingungen rein theoretisch ein Kursziel von 367,50 Euro. Natürlich gehören solche Kursziele aus heutiger Sicht noch in die Fabelwelt, doch die Gewinnchancen der Branche sind vielversprechend.
Welche Aktien von dem Boom am stärksten profitieren dürften, lesen Sie in unserer aktuellen Wasserstoff-Studie. Diesen Exklusiv-Report können Sie jetzt zu Ostern ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.