Nel ASA-Anleger werden heute den Bären zum Fraß vorgeworfen. Schließlich kommt die Aktie mit einem Minus rund fünf Prozent unter die Räder. Auf 1,64 EUR verbilligen sich damit nun die Anteilsscheine. Werden Anleger damit zum Bärenfutter?

Ihr Geschenk: Aufgrund dieser hochspannenden Konstellation haben wir einen ausführlichen Sonderreport zu Nel ASA erstellt, den Sie hier kostenlos abrufen können.

Dieser Rücksetzer trübt die Perspektiven für die nächsten Tage. Der Sicherheitsabstand zur nächsten Unterstützung hat sich nun nämlich noch einmal verringert. Ein weiterer Rutsch von rund sechs Prozent würde bedeuten, dass die Aktie auf den tiefsten Stand der vergangenen vier Wochen fällt. Dieser Bremsbereich ist bei 1,54 EUR zu finden. Es herrscht also Hitchcock-Atmospäre.

Antizyklisch handelnde Anleger denken möglicherweise über einen Kauf nach. Denn die Aktie befindet sich immer noch im Aufwärtstrend, da die 200-Tage-Linie derzeit bei 2,31 verläuft. Wer dagegen eher skeptisch ist, hat durch die höheren Notierungen die Chance auf einen vergünstigten Baisse-Einstieg.

Fazit: Nel ASA kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier abrufen können.