Zum gestrigen Start der Woche mussten die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers erstmals seit geraumer Zeit wieder einen Rückgang des Aktienkurses in Kauf nehmen. Dennoch befindet sich die Aktie noch auf einem überragenden Niveau und eventuell könnte dies auch nur ein kleiner Ausrutscher gewesen sein.

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien verzeichnen aktuell absolute Rekordwerte. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport, warum besonders Unternehmen wie Nel ASA große Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Zum Ende des gestrigen Tages lag der Kurs bei einem guten Wert von 3,17 Euro. Dies ist gleichbedeutend mit dem zweitbesten Wert der letzten 3 Monate. Zwar ist der Kurs um fast 6 Prozent und 0,18 Euro runter gegangen, dennoch ist das Potenzial, um das am Freitag aufgestellte Allzeit-Hoch zu verbessern, jederzeit gegeben.

Der Wert des Allzeit-Hochs liegt somit aktuell bei 3,37 Euro und ist auf den 8. Januar dieses Jahres datiert. Innerhalb von zwei Monaten stieg der Aktienkurs von Nel ASA kontinuierlich auf ein starkes Niveau und verbesserte sich um mehr als 120 Prozent. Wer damals an Nel ASA glaubte wurde dementsprechend belohnt!

Fazit: Nel ASA ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Wird die Aktie auch im neuen Jahr zu den gefragtesten zählen? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen