Bei Nel ASA setzt sich die Talfahrt der vergangenen Tage auch heute Morgen weiter fort. In einem extrem schwachen Marktumfeld verliert die Aktie über vier Prozent und notiert damit bei 1,215. Und das obwohl Nel zuletzt mehrere neue Aufträge für sich verbuchen konnte. Unter anderem bestellte ein britischer Gasversorger einen 5-Megawatt-Elektrolyseur und erstmals liefert Nel auch nach Frankreich. Trotzdem wird es für die Aktie jetzt richtig eng. 

Denn mit dem aktuellen Kursrutsch notiert Nel im Bereich des Jahrestiefs. Zuletzt konnte diese Zone um 1,20 Euro herum einige Male erfolgreich verteidigt werden, doch angesichts des schwachen Marktumfelds könnte es dieses Mal zu einem Durchrutschen nach unten kommen. Damit würde Nel auf den niedrigsten Stand seit dem zweiten Quartal 2020 fallen. Doch noch ist es nicht soweit…

Fazit: Bei Nel passen Unternehmensentwicklung und Aktienkurs derzeit irgendwie nicht zusammen. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Börsen das erkennen. Angesichts der hochspannenden Situation haben wir Nel ASA genau unter die Lupe genommen. Hier können Sie die Ergebnisse abrufen.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.