Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers können momentan eigentlich sehr zufrieden sein. Der Kurs bleibt zurzeit relativ konstant auf einem guten Niveau. Zum Ende der Woche sackte der Kurs jedoch ab, was nun die Möglichkeit zum Investieren eröffnet. Denn eins hat uns die letzte Zeit gezeigt: Nel ASA hat das Potenzial um durch die Decke zu gehen!
Geschenk für Nel ASA-Aktionäre: Angesichts der durchgeführten Kapitalerhöhung haben wir Nel ASA jetzt genau analysiert. Herausgekommen ist ein großer Sonderreport zu Nel ASA mit allen Chancen und Risiken. Diesen können Sie aktuell noch kostenlos abrufen. Hier kostenfrei lesen.
Ein Grund für einen baldigen Anstieg könnte die Kapitalerhöhung sein, die bereits von der norwegischen Börsenaufsicht genehmigt wurde. Insgesamt werden 10.840.109 Aktien zu einem Nennwert von 0,20 Norwegischen Kronen platziert. Dadurch entsteht dem Unternehmen neuer Handlungsspielraum.
Der Aktienkurs liegt nun bei 1,95 Euro und muss insgesamt einen Rückgang von rund 0,05 Euro und 2,3 Prozent hinnehmen. Noch am 2.9. wurde das Allzeit-Hoch mit 2,17 Euro aufgestellt. Es bleibt spannend, wohin die Reise von Nel ASA hingeht. Doch viele sind sich einig, dass die Zukunft auf jeden Fall gut aussieht.
Fazit: Nel ASA gehört zu den großen Gewinnern des Wasserstoff-Booms und verzeichnet aktuell Rekordwerte an der Börse. In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.