Gibt es jetzt neue Hoffnung für Nel ASA-Anleger? Die Aktionäre des norwegischen Elektrolyse-Spezialisten mussten in dieser Woche regelrecht leiden. Eigentlich sollten die Geschäftszahlen am Dienstag für neue Impulse sorgen. Das taten sie zwar, allerdings nicht wie erhofft. Denn der Aktienkurs ist kräftig eingebrochen. Doch jetzt äußert sich die amerikanische Investmentbank JP Morgan zur aktuellen Lage…

Die Amerikaner bewerten Nel ASA zwar „nur“ mit neutral, halten aber an dem Kursziel von 2,80 Euro fest. Am Freitag schlossen die Norweger bei rund 2 Euro, sodass sich bis zum Erreichen der Zielmarke von JP Morgan vom aktuellen Niveau eine Gewinnchance von rund 40 Prozent errechnet. Wichtig dafür wäre zunächst einmal eine Rückeroberung der Zwei-Euro-Marke, ehe Nel ASA die nächsten Ziele angreifen kann.

Empfehlung für Anleger: Um Ihnen konkrete Handlungsanweisungen geben zu können, haben wir Nel ASA ebenfalls auf den Prüfstand gestellt. Hier können Sie die Ergebnisse unserer Sonderstudie nachlesen. Einfach hier klicken.