Musste Nel ASA in der vergangenen Woche noch herbe Rückschläge verkraften, beginnt die neue Woche durchaus vielversprechend. Denn der Aktienkurs des norwegischen Elektrolyse-Spezialisten schießt direkt zur Eröffnung ein gutes Stück nach oben. Damit setzt die Aktie ihre Freitagmorgen eingeleitete Erholungs-Rallye eindrucksvoll fort und nimmt gleichzeitig die nächste wichtige Kursmarke ins Visier.

Am Freitagmorgen gipfelte die bisherige Talfahrt in einem Tagestief bei 1,57 Euro. Von dort sprangen die Kurse bis zum Handelsende um rund zehn Prozent nach oben auf 1,71 Euro. Heute klettert Nel um weitere 3,5 Prozent. Seit dem Freitagstief errechnet sich damit bereits ein Anstieg von rund 13 Prozent. Um die jüngste Abwärtsspirale endgültig zu durchbrechen, wäre jetzt ein Anstieg über die Zwei-Euro-Marke extrem wichtig.

Empfehlung für Anleger: Angesichts der hochspannenden Situation bei Nel ASA haben wir das Unternehmen und vor allem die Aktie genau unter die Lupe genommen. Wo liegen die Chancen und wo die Risiken. Die Ergebnisse dieser Untersuchung können Sie heute ausnahmsweise kostenlos nachlesen. Einfach hier klicken.