„Endlich“ mögen viele Nel ASA-Aktionäre denken. Nachdem die Aktie zuletzt immer wieder unter Druck geraten war, schaffte der Kurs jetzt zum Wochenende den vermeintlichen Befreiungsschlag. Denn auf der Handelsplattform Tradegate sprang Nel ASA am Freitag um über 4,5 Prozent nach oben und damit auf den höchsten Stand der vergangenen 14 Tage. Ist mit diesem Kursanstieg die Schwäche der vergangenen Wochen nun Geschichte?

Seit der Veröffentlichung der (eigentlich ganz guten) Geschäftszahlen für das erste Quartal wurde die Aktie von Anlegern und Analysten gleichermaßen abgestraft. Der Kurs rauschte von 2,47 Euro am 3. Mai auf nur noch 1,57 Euro am 14. Mai. Minus von 36 Prozent. Dort gelang eine spektakuläre Umkehr und mit dem aktuellen Kurs von knapp 1,80 Euro fehlen jetzt nur noch rund zehn Prozent Kursgewinn, um die vor allem psychologisch wichtige Zwei-Euro-Marke zurückzuerobern.

Fazit: Nel ASA arbeitet fieberhaft an einem Comeback. Doch können Anleger jetzt schon wieder noch kaufen? Oder sehen wir (wieder) nur ein kurzes Strohfeuer, ehe es weiter nach unten geht? Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserer großen Nel ASA-Analyse, die Sie jetzt zu Pfingsten ausnahmsweise kostenfrei herunterladen können. Einfach hier klicken.