Momentan sieht die Lage bei den Aktionären des norwegischen Wasserstoff-Herstellers sehr gut aus. Nachdem man sich aus einer Tiefphase an der Börse befreien konnte, scheint man sich dauerhaft über der 2-Euro-Grenze festzusetzen. Ebenso ein Grund für weitere Steigerungen könnte die geplante Kapitalerhöhung sein. 

Geschenk für Nel ASA-Aktionäre: Angesichts der durchgeführten Kapitalerhöhung haben wir Nel ASA jetzt genau analysiert. Herausgekommen ist ein großer Sonderreport zu Nel ASA mit allen Chancen und Risiken. Diesen können Sie aktuell noch kostenlos abrufen. Hier kostenfrei lesen. 

Die Kapitalerhöhung von Nel ASA wurde von der norwegischen Börsenaufsicht genehmigt, sodass dem nichts mehr im Weg steht. Durch die Platzierung von bis zu 10.840.109 Aktien, zu einem Nennwert von 0,20 Norwegischen Kronen, steht dem Unternehmen nun ein größerer Handlungsspielraum zur Verfügung. 

Die Aktie hält sich zum Ende der Woche knapp über der 2-Euro-Grenze und bleibt gegenüber dem Vortag so gut wie konstant. Kleinere Änderungen haben jedoch keine großen Auswirkungen auf den Aktienkurs. Nachdem es gestern zu einem etwas größeren Rückgang des Kurses kam, gilt es jetzt wieder den Blick nach oben zu richten. 

Fazit: Nel ASA gehört zu den großen Gewinnern des Wasserstoff-Booms und verzeichnet aktuell Rekordwerte an der Börse. In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.