Seit mittlerweile zehn Tagen kennt Nel ASA an der Börse nur noch eine Richtung: Nach unten. Seit der Veröffentlichung der (eigentlich ganz guten) Geschäftszahlen für das erste Quartal befindet sich der Kurs im Abwärtsstrudel, nachdem sich Nel ASA zuvor wochenlang gegen die allgemeine Schwäche bei den Wasserstoffaktien behaupten konnte. Heute setzt der Kurs seine Korrektur fort und fällt erstmals seit Monaten unter 1,60 Euro.

Damit stehen die Trends bei Nel ASA jetzt endgültig auf der Kippe. Zwar gilt Wasserstoff – und insbesondere grüner Wasserstoff – als eine mögliche Lösung für die Energieprobleme, doch diese Perspektive spiegelt sich momentan nicht im Aktienkurs wider. Es bleibt abzuwarten, wann Nel ASA den Turnaround schafft.

Anleger-Tipp: Angesichts der dramatischen Situation bei Nel ASA haben wir das Unternehmen und vor allem die Aktie genau unter die Lupe genommen. Wo liegen die Chancen und wo die Risiken. Die Ergebnisse dieser Untersuchung können Sie hier nachlesen.