Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers müssen heute eine ganz dicke Niederlage in Kauf nehmen. Denn nachdem die neusten Nachrichten zum aktuellen Skandal um den Partner Nikola veröffentlicht wurden, kam es auch bei Nel ASA zu einem echten Aktiencrash. Das sind nun die wichtigsten Informationen, die Aktionäre jetzt beachten müssen.

Geschenk für Nel ASA-Aktionäre: Angesichts der durchgeführten Kapitalerhöhung haben wir Nel ASA jetzt genau analysiert. Herausgekommen ist ein großer Sonderreport zu Nel ASA mit allen Chancen und Risiken. Diesen können Sie aktuell noch kostenlos abrufen. Hier kostenfrei lesen. 

Die Betrugsvorwürfe, mit denen sich Nel ASAs Partner Nikola auseinandersetzen muss, haben nun den Gründer und Vorstandsvorsitzenden dazu gezwungen, selber zurückzutreten. Damit hat sich Trevor Milton von seinen eigenen Aufgaben entbunden. Zudem muss Nikola sich mit Ermittlungen der US-Börsenaufsicht konfrontiert sehen.

Nach dem Bekanntwerden rutschte der Aktienkurs bereits zum Ende der letzten Woche ordentlich ab. Doch heute setzt man noch einen drauf und die Aktie verliert fast 20 Prozent an Wert. Damit verzeichnet man nur noch einen Aktienkurs von knapp über 1,40 Euro. Dies ist der mit Abstand schlechteste Wert der letzten drei Monate.

Fazit: Nel ASA gehört zu den großen Gewinnern des Wasserstoff-Booms und verzeichnet aktuell Rekordwerte an der Börse. In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.