Dies lässt die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers wieder hoffen. Denn erste Anzeichen könnten dafür sprechen, dass an der Börse demnächst wieder die gewünschte 2-Euro-Marke durchbrochen werden kann. Weitere Nachrichten kommen von einem norwegischen Aktienfonds.

Geschenk für Nel ASA-Aktionäre: Angesichts der durchgeführten Kapitalerhöhung haben wir Nel ASA jetzt genau analysiert. Herausgekommen ist ein großer Sonderreport zu Nel ASA mit allen Chancen und Risiken. Diesen können Sie aktuell noch kostenlos abrufen. Hier kostenfrei lesen.   

Denn an der Börse konnte nach dem heftigen Zusammenbruch nun wieder eine Steigung des Aktienkurses vernommen werden. Heute steigt der Aktienkurs insgesamt um rund 3 Prozent auf nun 1,77 Euro. Der Start in die neue Woche scheint geglückt und der Weg für weitere Steigungen scheint nun wieder in Sichtweite.

Dennoch wurde heute die Nachricht publik, dass der auf norwegische Aktien spezialisierte Aktienfonds Alfred Berg Gambak, seine Anteile an Nel ASA deutlich reduziert hat. Insgesamt um 6 Millionen Aktien wurde der Anteil verringert und liegt nun bei nur noch 11,6 Millionen Nel-Aktien. Dies wird jedoch mit einer generellen Portfolioveränderung befründet.

Fazit: Nel ASA gehört zu den großen Gewinnern des Wasserstoff-Booms und verzeichnet aktuell Rekordwerte an der Börse. In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.