Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers sind aktuell äußerst unschlüssig, wie es bei Nel ASA weitergehen könnte. Die Tendenz geht trotz allem weiter in Richtung Kurssteigerung, obwohl die Aktie in den letzten zwei Wochen abgebaut hat. Dies nahm sich ein Aktienfonds zu Herzen und setzt nun vermehrt auf die Aktien von Nel ASA.

Geschenk für Nel ASA-Aktionäre: Angesichts der durchgeführten Kapitalerhöhung haben wir Nel ASA jetzt genau analysiert. Herausgekommen ist ein großer Sonderreport zu Nel ASA mit allen Chancen und Risiken. Diesen können Sie aktuell noch kostenlos abrufen. Hier kostenfrei lesen.   

Der Aktienfonds DNB Norden III hat nun richtig zugeschlagen und sich insgesamt Nel ASA Aktien im Wert von 100 Millionen Norwegischen Kronen zugelegt. Die Anzahl der erworbenen Aktien beläuft sich auf insgesamt 5,3 Millionen. Beachtlich ist hierbei, dass der Fonds bislang keine Positionen im Portfolio vorweisen konnte, womit er zu den neuen Anteilseignern gehört.

Aktuell liegt der Kurs minimal unter dem gestrigen bei knapp 1,70 Euro. Nachdem zum Start der Woche zum ersten Mal seit geraumer Zeit ein deutliches Plus verzeichnet werden konnte, als der Kurs bei 1,78 Euro lag, ist der Kurs zum Ende der Woche erneut stetig gefallen. Wohin wird die Reise gehen?

Fazit: Nel ASA gehört zu den großen Gewinnern des Wasserstoff-Booms und verzeichnet aktuell Rekordwerte an der Börse. In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.