Wasserstoff-Aktien waren 2020 die Überflieger-Aktien schlechthin. 100%, 200%, ja sogar fast 1000% Gewinn waren mit verschiedenen Werten zu erzielen. Doch seit den Allzeithochs Ende Januar befinden sich die allermeisten Titel nahezu im freien Fall. Dabei weisen die Kursverläufe der vergangenen Tage schon Parallelen zu einem Ausverkauf auf. Kommt damit jetzt die Zeit für Schnäppchenjäger? Oder wie weit geht es für Nel ASA & Co. noch nach unter.

Seit Dienstag vergangener Woche hat sich die Talfahrt bei den Wasserstoff-Aktien noch einmal beschleunigt. Nach der Vorlage durchwachsener Geschäftszahlen von Nel ASA und Ballard Power ging die gesamte Branche heftig in die Knie. Doch damit vergrößert sich auch das Aufholpotenzial. Denn alleine bis zum Erreichen ihrer Allzeithochs haben zahlreiche Werte jetzt schon Verdopplungspotenzial. Mindestens. Für den amerikanischen Brennstoffzellenhersteller Plug Power errechnet sich bis dahin sogar eine Gewinnchance von 277%!

Empfehlung für Anleger: Wasserstofftitel werden derzeit heftig heruntergeprügelt. Für uns Grund genug, die gesamte Branche auf den Prüfstand zu stellen. Wo ist der Abschlag berechtigt und welche Titel werden zu Unrecht bestraft? Wo sich jetzt Schnäppchen eröffnen, lesen Sie hier.