Die Einen lieben sie, die anderen halten alles für eine handfeste Blase. Die Rede ist von den sogenannten „Wasserstoff-Aktien“. 2020 stellte die Performance von Nel ASA, Ballard Power und vor allem Plug Power alles in den Schatten. Immerhin konnten Anleger ihr Geld verdoppeln, verdreifachen, ja sogar fast verzehnfachen. Doch seit Ende Januar herrscht Tristesse unter den Anlegern. Die Kurse befinden sich seitdem auf Talfahrt.
Her geht´s zum Download unserer großen Analyse zu den Wasserstoff-Aktien.
In dieser Woche jedoch mal wieder ein echter Lichtblick. So gab der amerikanische Brennstoffzellenhersteller Plug Power seine vorläufigen Zahlen für das erste Quartal bekannt und konnte damit die Vorjahresergebnisse und vor allem die Analystenerwartungen übertreffen. Folgerichtig gingen die Kurse nahezu aller Titel aus diesem Sektor erstmal wieder nach oben. Doch reicht das?
Wir haben die gesamte Branche auf den Prüfstand gestellt. Sollten Anleger jetzt alle Aktien verkaufen oder lohnt sich vielleicht ein Wiedereinstieg? Bei welchen Titeln winken die größten Chancen? Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserer großen Sonderstudie, die Sie heute an Himmelfahrt ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.