Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA verabschiedet sich mit einem echten Paukenschlag ins Wochenende. Am Freitagnachmittag gab der japanische Handelskonzern ITOCHU Corporation eine Pressemitteilung heraus, dass man mit den Norwegern eine Absichtserklärung unterzeichnet habe. Gemeinsam wolle man Wasserstoffprojekte rund um den Globus vorantreiben. 

Diese Nachricht kam so spät über den Ticker, dass der Aktienkurs von Nel kaum Zeit hatte zu reagieren. Die Aktie verabschiedete sich mit 1,265 Euro auf der Handelsplattform Tradegate nahezu unverändert ins Wochenende. Positiv dabei: Die Aktie konnte im Wochenverlauf die bisherigen Jahrestiefs von 1,20 Euro erfolgreich verteidigen, womit sich diese Zone jetzt in eine massive Unterstützung verwandelt hat. 

Fazit: Die guten Nachrichten bei Nel ASA häufen sich. Auch wenn die Meldungen an der Börse offenbar noch nicht angekommen sind, könnte es jetzt also schnell gehen. Doch sollten Anleger jetzt schon einsteigen? Wie groß sind die Gewinnchancen? Wie hoch ist das Risiko? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir Nel ASA genau unter die Lupe genommen. Hier können Sie die Ergebnisse abrufen.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.