Ruhig geworden ist es in den vergangenen Tagen und Wochen um den norwegischen Elektrolysespezialisten Nel ASA. Doch das könnte sich jetzt schnell ändern. Nach der Bekanntgabe der durchwachsenen Geschäftszahlen inklusive kritischer Kommentare scheinen sich die Norweger derzeit die Wunden zu lecken. Vielleicht ist diese ruhige Zeit ganz gut, um die Kompetenzen zu sammeln und sich auf das operative Geschäft zu fokussieren und weitere strategische Partner zu finden.

Der Aktienkurs von Nel ASA musste nach zuletzt zwei festeren Wochen wieder kleinere Rückschläge hinnehmen. Derzeit notiert die Aktie bei 1,40 und damit ungefähr in der Mitte zwischen der wichtigen Unterstützung bei 1,20 und 1,60 Euro. Die kurzfristige Charttechnik steht damit auf der Kippe, völlig unabhängig davon, wie groß die langfristigen Perspektiven im Bereich Wasserstoff sind. 

Fazit: Bei Nel ASA kann es jetzt ganz schnell gehen. Doch wohin geht die Reise? Müssen Aktionäre durch ein weiteres Tal der Tränen? Oder schafft Nel endlich die Aufwärtstrendwende? Angesichts der brisanten Situation haben wir Nel ASA genau unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist eine große Sonderstudie, die Sie hier kostenfrei lesen können.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Nel-Analyse einfach hier klicken.