Beim norwegischen Wasserstoffspezialisten Nel ASA scheinen heute die Lichter komplett auszugehen. Nachdem sich die Aktie gestern im Tagesverlauf noch von den morgendlichen Verlusten erholen konnte, stürzt die Aktie heute Morgen direkt nach der Börseneröffnung nahezu ins Bodenlose.
Das aktuelle Kursniveau von 1,67 Euro bedeutet ein Minus von über elf Cent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Damit verliert die Aktie also über sieben Prozent. Aktuell notiert Nel ASA so niedrig wie zuletzt am 14. Mai. Der Kurs setzt damit seine Achterbahnfahrt der vergangenen Wochen fort.
Denn zunächst ging es nach der Verkündung der Geschäftszahlen für das erste Quartal massiv nach unten. Einer anschließenden Erholung folgte dann der nächste Schock, als der spanische Energieversorger Iberdrola Nel einen schon sicher geglaubten Auftrag entzogen hatte. Doch auch diese Verluste konnte die Aktie wieder wettmachen. Bis, ja bis heute…
Der aktuelle Absturz lässt die Aktie jetzt noch einmal in einem besonderen Licht erscheinen. Da die Unsicherheit unter den Nel ASA-Aktionären derzeit mit Händen zu greifen ist, haben wir die Aktie einmal genau auf den Prüfstand gestellt. Die Ergebnisse unserer Untersuchung können Sie heute ausnahmsweise kostenlos nachlesen. Einfach hier klicken.