Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers können weiter an das Unternehmen glauben. Dies tun ebenfalls viele Investoren und der Aktienkurs zeigt sich aktuell relativ stabil. Inwieweit eine baldige Explosion wieder möglich ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. 

Geschenk für Nel ASA-Aktionäre: Angesichts der durchgeführten Kapitalerhöhung haben wir Nel ASA jetzt genau analysiert. Herausgekommen ist ein großer Sonderreport zu Nel ASA mit allen Chancen und Risiken. Diesen können Sie aktuell noch kostenlos abrufen. Hier kostenfrei lesen.   

Der Aktienfonds DNB Norden III sieht bei Nel ASA weiterhin enormes Potenzial. Bislang hatte der Fonds keine Aktien von Nel ASA im Portfolio, was sich diese Woche jedoch geändert hat. Denn: Es wurden Aktien im Wert von 100 Millionen Norwegischen Kronen erworben. Damit beläuft sich die Aktienanzahl auf 5,3 Millionen Stück. 

Zum Ende der Woche zeigte der Aktienkurs keine Veränderung gegenüber dem Vortag. Dadurch liegt dieser weiterhin bei 1,72 Euro. Nachdem es Mitte Juli überragend lief, kam es zum Ende des Monats zu einem größeren Abfall des Kurses. In dem aktuellen Bereich zeigt dieser sich jedoch stabil und versucht das Potenzial für baldige Steigerungen wieder auszuschöpfen. 

Fazit: Nel ASA gehört zu den großen Gewinnern des Wasserstoff-Booms und verzeichnet aktuell Rekordwerte an der Börse. In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.