Die Citibank hat in einer soeben veröffentlichten Studie den gesamten Wasserstoffsektor unter die Lupe genommen. Dabei kam Nel ASA nur bedingt gut weg, denn Stand jetzt ist die Aktie für die US-Großbank nur eine Halteposition. Allerdings sieht die Citi bei Nel ASA ein sehr großes Potenzial, sofern es den Norwegern gelingt, die Eigenkapitalquote durch einen Geldgeber zu stärken!
Anleger-Tipp: Ist die aktuelle Schwäche bei Nel ASA eine Einstiegsgelegenheit? Oder der Beginn eines längeren Abwärtstrends? Wir haben die Aktie genau analysiert und die Ergebnisse in einer großen Sonderstudie zusammengefasst. Hier lesen.
Derzeit leidet Nel ASA unter den Betrugsvorwürfen, mit denen der strategische Partner Nikola Motors konfrontiert wird. Kommt es bei Nikola tatsächlich zu ernsthaften Verwerfungen, droht Nel ASA ein wichtiger Auftraggeber wegzubrechen, was zwar zu verschmerzen wäre, im ersten Moment aber zu Umsatzeinbußen führen würde.
Die Nel ASA-Aktie ist daher folgerichtig in den vergangenen Tagen in die Knie gegangen und konnte die Zwei-Euro-Marke nicht verteidigen. Derzeit oszilliert der Kurs um die Unterstützung zwischen 1,70 Euro und 1,75 Euro.
Fazit: Ist Nel ASA jetzt ein Kauf? Wie groß sind die Chancen? Wie groß die Risiken? Das alles lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie. Hier geht’s zum Download.