Der norwegische Wasserstoffspezialist konnte mit seinen Geschäftszahlen zum dritten Quartal gestern endlich einmal positiv überraschen. Sowohl Anleger vor allem aber Analysten dürften von dem extremen Umsatzanstieg überrascht worden sein. Denn Nel konnte im abgelaufenen Quartal insgesamt knapp 230 Millionen Norwegische Kronen (knapp 24 Millionen Euro) erlösen. Das entspricht einem Umsatzplus von 55% gegenüber dem Vorjahresquartal!

Doch das ist noch nicht alles. Denn der Umsatz war gleichzeitig der höchste Quartalsumsatz in der gesamten Firmenhistorie. Damit hat Nel vor allem diejenigen Kritiker mundtot gemacht, die in der Vergangenheit immer wieder geunkt haben, dass Nel es nicht gelänge, die Umsätze nachhaltig zu steigern. Der Aktienkurs honoriert diese tolle Entwicklung mit einer echten Kursexplosion. So stieg die Aktie um knapp 20 Prozent. 

Kurzfristig kommt es jetzt darauf an, diese Gewinne zu verteidigen und sich dann neu zu sortieren. Doch was bedeuten diese Zahlen mittel- und langfristig für die Aktie? Nach der Veröffentlichung der Zahlen haben wir Nel genau unter die Lupe und sind diesen Fragen nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer Nel-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.