Als Nel in dieser Woche seine Zahlen veröffentlichte und einen Rekordumsatz vermeldete, kamen unmittelbar die Kritiker wieder hervor und nörgelten an dem hohen Verlust herum. Doch dieser resultiert im Wesentlichen aus letzten Investitionen, die Nel für seine neue riesige Produktionsstätte für Elektrolyse für grünen Wasserstoff in Herøya benötigt. Und wie nötig diese Produktionsstätte ist, belegt jetzt noch eine neue Studie der Internationalen Energie Agentur!

Denn die IEA sieht die Produktion von Elektrolyseuren als Engpass auf dem Weg, um den CO2-Ausstoß in der Industrie tatsächlich massiv zu reduzieren. Durch die Produktionsstätte in Herøya steigt die Leistung der in Norwegen produzierten Elektrolyseure von 40 Megawatt auf 500 Megawatt und können sogar auf bis zu 2000 Megawatt ausgebaut werden! Genau darin liegt die große Fantasie für Nel…

Doch was bedeutet diese Perspektive mittel- und langfristig für die Aktie? Wie weit kann es für Nel überhaupt nach oben gehen? 100%, 200%n 500%? Genau diesen Fragen sind wir nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen Nel-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.