Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers von Brennstoffzellen können sich nach einem erneut rasanten Anstieg des Aktienkurses wieder über ein hohes Niveau an der Börse freuen. Dies hatte sich bereits über Wochen angedeutet und macht dementsprechend weiter Hoffnung auf Renditen an der Börse.

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien sorgen momentan für die größten Unstimmigkeiten an der Börse. Plug Power ist dies relativ egal und sorgt seit Wochen für fast ausschließlich positive Resultate. In unserem brandaktuellen kostenlosen Sonderreport nehmen wir die ganze Situation unter die Lupe. Einfach hier klicken

Gegenüber dem Vortag legt der Aktienkurs minimal um 0,11 Prozent und 0,03 Euro zu. Dadurch liegt der Wert der Aktie aktuell bei 28,15 Euro. Zuletzt ist die Aktie innerhalb kürzester Zeit um knapp 20 Prozent gestiegen. Innerhalb der letzten zwei Monate hat sich der Wert sogar um mehr als 70 Prozent vermehrt.

Zuletzt wurde bekannt, dass Plug Power mit dem Autobauer Renault die Gründung eines Joint-Ventures beschlossen hat, womit die Herstellung wasserstoffbetriebener Vans gefördert werden soll. Das Joint-Venture wird unter dem Namen Hyvia gestartet und wird in Frankreich an vier Standorten vorangetrieben. Dies könnte ein weiterer wichtiger Schritt bei der Durchsetzung nachhaltiger Antriebstechnologien sein. Der Aktienkurs konnte infolgedessen einen ordentlichen Satz nach oben machen.

Fazit: Das große Streitthema der Wasserstoff-Aktien wird in unserem brandaktuellen Sonderreport untersucht. Trotzdem eröffnen gerade Aktien wie Plug Power immense Gewinnpotenziale für die Anleger. Unseren aktuellen Sonderreport zu diesem Thema können Sie jetzt noch kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.