Die Schweizer Großbank UBS hat am heutigen Montag eine neue Studie zur Deutschen Telekom herausgegeben, nachdem die Bonner am vergangenen Mittwoch einen großen Kapitalmarkttag veranstaltet hatten. Dabei hatte die Telekom mit einigen bemerkenswerten Aussagen für Aufsehen gesorgt. 

Anleger-Tipp: Eine komplette Analyse der Telekom-Aktie finden Sie hier.

Grund genug für die UBS die Aktie noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Dabei bleiben die Schweizer bei ihrer Kaufempfehlung. Das Kursziel für die Telekom sieht die UBS bei einem Kurs von 24 Euro. Aus heutiger Sicht ein Aufwärtspotenzial von bemerkenswerten 35 Prozent!

Kein Wunder, denn die Deutsche Telekom hat ihre Ziele für die nächsten Jahre nach oben korrigiert. Bis 2024 will das Unternehmen jährlich um ein bis zwei Prozent zulegen und außerdem die Gewinnmarge deutlich verbessern. Außerdem will die Telekom ihre Dividendenausschüttungen auf 1,75 Euro je Aktie erhöhen!

Fazit: Schafft die Telekom jetzt den Befreiungsschlag? Oder müssen Aktionäre schon in Kürze wieder mit Abschlägen rechnen? Angesichts der spannenden Ausgangssituation haben wir die Aktie genau unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist eine Analyse, deren Ergebnisse Sie an diesem Pfingstwochenende ausnahmsweise kostenfrei nachlesen können. Einfach hier klicken.