Als wäre die Corona-Situation hierzulande nicht schon schlimm genug, kommen jetzt aus dem Süden Afrikas neue Hiobsbotschaften. Dort ist eine neue Virus-Variante aufgetaucht, die hoch ansteckend sein könnte. Die Experten der WHO untersuchen derzeit die Corona-Variante B.1.1.529, vor allem dahingehend, inwieweit sich die Variante auf die bisherige Impfkampagne auswirken könnte. 

Hier könnte der neue Totviren-Impfstoff von Valneva einen wichtigen Vorteil haben. Denn während die bisherigen Impfstoffe nur auf das Spike-Protein des Coronavirus abzielt, sorgt der Valneva-Impfstoff VLA2001 dafür, dass eine Immunantwort auf das gesamte Virus erzeugt wird. Das könnte gerade bei Mutationen von enormem Vorteil sein. Die Marktteilnehmer sehen das offenbar genauso, denn die Valneva-Aktie klettert heute um mehr als drei Prozent nach oben. 

Valneva klettert damit auf neue Allzeithochs. Doch sollten Anleger hier jetzt noch rein? Oder lieber die endgültige Zulassung abwarten? Wie groß ist das Rückschlagspotenzial bei Valneva? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.