Mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine sind die ohnehin schon sportlichen Preise für fossile Brennstoffe komplett explodiert. Dementsprechend gefragt sind kostengünstigere und klimafreundlichere Alternativen wie grüner Wasserstoff. Für den norwegischen Wasserstoffspezialisten NEL eine echte Chance, hier wieder komplett durchzustarten. Soeben vermeldet das Unternehmen einen neuen Auftrag…
Denn das Technik-Startup Solar Foods hat einen Elektrolyseur bei NEL bestellt, um Lebensmittel nur mit Hilfe von Solarenergie und Kohlenstoffdioxid zu erzeugen. An der Börse kommt diese Nachricht gut an. Denn nach dem Höhenflug der vergangenen drei Wochen war NEL zuletzt etwas zurückgekommen, scheint jetzt aber wieder in den Vorwärtsgang zu schalten. So klettert der Kurs heute Morgen vorbörslich um mehr als zwei Prozent.
Ist der Ukraine-Konflikt der Beschleuniger für die Nel-Entwicklung? Oder sehen wir hier nur ein kurzes Strohfeuer? Und was bedeutet das für Anleger? Sollten Aktionäre jetzt alle Aktien verkaufen oder die immer noch günstigen Kurse gar zum Einstieg nutzen? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen.Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Nel ASA der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nel ASA-Analyse einfach hier klicken.