Newmont Mining: Quartalszahlen wohl im Rahmen der Konsensprognosen, Batu Hijau-Update erwartet! – Aktienanalyse

Toronto (www.aktiencheck.de) – Newmont Mining-Aktienanalyse von Analystin Tanya Jakusconek von Scotia Capital Markets:

Die Aktienanalystin Tanya Jakusconek vom Investmenthaus Scotia Capital Markets hält in ihrer aktuellen Aktienanalyse das Rating „sector perform“ für die Aktien des kanadischen Goldproduzenten Newmont Mining Corp. (ISIN: US6516391066, WKN: 853823, Ticker-Symbol: NMM, NYSE-Symbol: NEM) bei.

Newmont Mining Corp. werde am 29. Juli nach Börsenschluss Quartalszahlen vorlegen. Der Gewinn je Aktie dürfte bei 0,19 USD liegen, was auch der Bloomberg-Konsensprognose entspreche. Newmont Mining habe der Performance der Nevada-Assets üblicherweise ein stärkeres zweites Halbjahr.

Abgesehen davon rechne der Markt mit Informationen bezüglich der Konzentratexporte von Batu Hijau in Indonesien, nachdem die Regierung Restriktionen und Newmont Mining seinerseits dagegen Berufung angekündigt habe. Das Unternehmen habe im Juni mitgeteilt, dass die Mine bis zu einer Lösung in dem Streit in den Status von Erhaltungs- und Wartungsarbeiten übergeführt worden sei, was monatliche Kosten von 20 bis 25 Mio. USD verursache.

Im Hinblick auf den Bau von Merian dürfte die Projektentscheidung im Rahmen der Veröffentlichung der Q2-Zahlen verkündet werden, so die Einschätzung von Analystin Tanya Jakusconek.

In ihrer Newmont Mining-Aktienanalyse stufen die Analysten von Scotia Capital Markets den Titel weiterhin mit „sector perform“ ein und bestätigen das Kursziel von 27,00 USD.

Börsenplätze Newmont Mining-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Newmont Mining-Aktie:
18,50 Euro +0,00% (16.07.2014, 15:30)

Tradegate-Aktienkurs Newmont Mining-Aktie:
18,34 Euro +0,76% (16.07.2014, 14:49)

NYSE-Aktienkurs Newmont Mining-Aktie:
USD 25,47 +3,16% (16.07.2014, 16:01)

ISIN Newmont Mining-Aktie:
US6516391066

WKN Newmont Mining-Aktie:
853823

Ticker-Symbol Newmont Mining-Aktie Deutschland:
NMM

NYSE-Ticker-Symbol Newmont Mining-Aktie:
NEM

Kurzprofil Newmont Mining Corp.:

Newmont Mining Corp. (ISIN: US6516391066, WKN: 853823, Ticker-Symbol: NMM, NYSE-Symbol: NEM) ist einer der größten Goldproduzent der Welt. Die Haupttätigkeit des Unternehmens besteht in der Förderung von Gold aus Minen in den USA, Peru, Australien sowie von Kupfer und Gold in Indonesien. Zusätzlich betreibt Newmont verschiedene regional verstreute kleinere Silberminen.
(16.07.2014/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.