Nomura senkt LANXESS auf „reduce“ – Ziel 49 Euro

London (dpa-AFX Analyser) – Das japanische Analysehaus Nomura hat LANXESS (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) von „neutral“ auf „reduce“ abgestuft, aber das Kursziel auf 49 Euro belassen.

Im Chemiesektor hätten sich im vierten Quartal signifikante Risiken gezeigt, die auch im ersten Halbjahr 2014 fortbestehen dürften, schrieb Analyst Patrick Lambert in einer Branchenstudie vom Montag. In der zweiten Jahreshälfte sollten sich zumindest die Volumina erholen. Auf der Preisseite rechne er aber mit wenig Unterstützung. Die bestimmenden Themen für den Chemiesektor seien in diesem Jahr das Wachstum Chinas und die Wettbewerbsfähigkeit Europas./fat/gl (20.01.2014/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.