Nomura senkt Ziel für LANXESS auf 49 Euro – „neutral“

London (dpa-AFX Analyser) – Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für LANXESS (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) nach Zahlen von 50 auf 49 Euro gesenkt und die Einstufung auf „neutral“ belassen.

Der Bereich Performance Polymers des Chemieunternehmens habe im dritten Quartal wegen erneut gesunkener Preise seine Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Patrick Lambert in einer Studie vom Donnerstag. Das operative Ergebnis (EBITDA) habe insgesamt aber im Rahmen seiner Prognose gelegen. Eine Preiserholung sei nicht in Sicht. Der Experte senkte seine Ergebnisschätzung für das kommende Jahr um drei Prozent./fri/ajx (14.11.2013/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.