Nord LB belässt LANXESS auf „kaufen“

Hannover (dpa-AFX Analyser) – Die Nord LB hat die Einstufung für LANXESS (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) auf „kaufen“ belassen.

Die für 2013 erhoffte Belebung der Chemiebranche sei auch wegen gesunkener Preise ausgeblieben, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Sektorstudie vom Donnerstag. Die Aussichten für das kommende Jahr seien daher nur verhalten. Der Experte ist jedoch angesichts einiger konjunktureller Lichtblicke optimistisch, dass die Branche die Erwartungen für 2014 erfüllen wird und sieht noch Raum für positive Überraschungen. Deshalb bestätigte er seine Sektoreinstufung mit „positiv“./fri/edh (19.12.2013/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.