Zahlreiche Nackenschläge müssen heute die Anteilseigner von Nordex hinnehmen. So weist die Anzeigetafel für die Aktie ein Minus von rund drei Prozent aus. Mit diesem Abschlag valutiert der Titel jetzt nur noch bei 15,51 EUR. Werden Anleger damit zum Bärenfutter?

Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz bei Nordex, finden Sie hier eine ausführliche Sonderanalyse.

Kursverlauf von Nordex der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Nordex-Analyse einfach hier klicken.

Gleichwohl die Anleger heute richtig bluten müssen, stimmt das charttechnische Bild optimistisch. Denn markante Hochpunkte sind unverändert in Reichweite. So genügt ein Anstieg von rund sechs Prozent, um ein neues Monatshoch zu markieren. Diese Bestmarke stellt sich auf 16,50 EUR. Wir warten also gespannt auf die richtungsweise Entscheidung.

Für den 200er-Durchschnittskurs errechnet sich momentan ein Wert von 17,45 EUR. In der langfristigen Perspektive geben daher Abwärtstrends die Richtung vor. Anleger, die mittelfristig orientiert sind, sehen sich momentan mit Aufwärtstrends konfrontiert, da die Aktie ober ihrer 50-Tage-Linie notiert.

Fazit: Bei Nordex geht es ordentlich zur Sache. In unserer brandaktuellen Sonderanalyse finden Sie alle Details über die Aktie. Einfach hier klicken.