Nordex: Geschäft mit Windkraft und Solar läuft weiterhin sehr gut – Kein Grund zum Ausstieg!

Kulmbach (www.aktiencheck.de) – Nordex-Aktie: Geschäft mit Windkraft und Solar läuft weiterhin sehr gut – Kein Grund zum Ausstieg!

Alfred Maydorn, Herausgeber des Maydorn Report, sieht keinen Grund, sich von der Aktie des Herstellers von Windenergieanlagen Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF) zu trennen.

Der Aktienprofi sehe das Projekt von Nordex, Strom aus Nordafrika über Wind und Sonne nach Europa zu bringen, als wahnwitzig an. Das werde seiner Meinung nach wahrscheinlich kein Thema mehr sein. Für viel wichtiger halte es Maydorn, dass das normale Geschäft der Nordex SE mit Windkraft und Solar weiterhin sehr gut laufe, auch wenn man das jetzt am Kursverlauf der Nordex-Aktie nicht so erkennen möge. Die Marktschwäche habe natürlich auch Solar- und Windtitel erfasst und die Nordex-Aktie nach unten gedrückt.

Seit zwei Wochen gebe es eine starke Korrektur an den Börsen, die bei den Großen nicht so sichtbar, aber bei vielen Nebenwerten wirklich sehr extrem sei. Niemand wisse zwar, wann das vorbei sei, aber wer die Nordex-Aktie bei 14 Euro gut gefunden habe, werde sie laut Alfred Maydorn bei 11 Euro eigentlich noch besser finden.

Man sollte mit dem Einstieg am besten warten, bis sich der Boden bildet und sich der Kurs stabilisiert – wer aber die Nordex-Aktie hat, gibt es keinen Grund, sich davon zu trennen, so Alfred Maydorn, Herausgeber des Maydorn Report, im Deutschen Anleger Fernsehen.

Das vollständige Interview mit Alfred Maydorn, Herausgeber des Maydorn Report, im Deutschen Anleger Fernsehen können Sie unter dem folgenden Link abrufen: www.aktiencheck.de/tv/Artikel-Maydorns_Meinung_Paion_Nordex_JinkoSolar_Apple_Lufthansa_Commerzbank_und_Daimler-6058265

Börsenplätze Nordex-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Nordex-Aktie:
12,165 EUR +3,62% (15.10.2014, 09:40)

Tradegate-Aktienkurs Nordex-Aktie:
12,166 EUR +3,53% (15.10.2014, 09:53)

ISIN Nordex-Aktie:
DE000A0D6554

WKN Nordex-Aktie:
A0D655

Ticker-Symbol Nordex-Aktie:
NDX1

Nasdaq OTC-Ticker-Symbol Nordex-Aktie:
NRDXF

Sektor:
Energie

Kurzprofil Nordex SE:

Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF) ist ein Hamburger Hersteller von Windkraftanlagen.

Als Entwickler und Hersteller von Windenergieanlagen konzentriert sich Nordex auf seine Kernkompetenzen der technischen Gesamtauslegung, der Entwicklung von über 58 Meter langen Rotorblättern sowie in der integrierten Elektro- und Leittechnik für Windenergieanlagen. Dies sind die treibenden Faktoren bei der Entwicklung leistungsfähigerer und damit noch wirtschaftlicherer Maschinen – zum Vorteil der Umwelt und unserer Kunden.

In 34 Ländern drehen sich heute bereits mehr als 5.500 Nordex-Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von zusammen über 9.000 Megawatt. Nordex SE ist in 19 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten.

Die Nordex SE mit Stammsitz in Rostock ist eine Managementholding. Ihre Aufgabe ist die konzernübergreifende Steuerung und Koordination der zwei 100-prozentigen Tochtergesellschaften Nordex Energy GmbH und Nordex Energy B.V. (15.10.2014/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.